Herzlich WILLKOMMEN bei der
Laufgruppe Niederamt

So läufts bei uns:

Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 19 Uhr am Eingang der Turnhalle Hardmatt an der Sportstrasse in Obergösgen zum Lauftraining. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen laufen wir unter der Führung unserer Gruppenleiterinnen während ca. einer Stunde in vier verschiedenen Leistungsgruppen (vgl. unten) plus einer Walking-Gruppe jede Woche eine neue Runde in der Region. Um ca. 20.15 Uhr sind wir zurück am Ausgangsort.
Unsere Trainings können jederzeit und ohne Voranmeldung besucht werden.

Die wichtigsten Infos zu unseren Trainings:

  • Garderobe, WC und Duschmöglichkeit in der Turnhalle vorhanden (während den Schulferien sind diese geschlossen)
  • Anreise:
    - Mit dem öV erreichst du uns mit dem Bus bis zur Haltestelle Obergösgen, Schulhaus (Linien 501, 507).
    - Rund um das Turnhallenareal stehen Parkplätze zur Verfügung.
  • Nach dem Training treffen sich einige von uns jeweils in einem der Restaurants im Dorfkern von Obergösgen.
  • Um bei uns mitzulaufen, ist keine Anmeldung oder Mitgliedschaft nötig.
    Wenn du Fragen hast, helfen dir Evelyne oder Manuel gerne weiter (Koordinaten vgl. Vorstand).
    Wer bei uns bereits für einige Zeit mitgelaufen ist, wird häufig Mitglied oder Gönner; für beides beträgt der Jahresbeitrag zurzeit 30 Franken.
  • Im Winterhalbjahr (Oktober bis März) bitten wir dich, eine Leuchtweste und eine Stirnlampe mitzubringen.
  • An einzelnen Dienstagen (zurzeit während den Sport- und den Sommerferien) treffen wir uns an anderen Standorten zum Training, um noch mehr Abwechslung in unsere Laufregion zu erlangen.
  • Wir sind ein geselliger Verein und treffen uns unter dem Jahr auf freiwilliger Basis zu verschiedenen weiteren Aktivitäten wie z.B. der Generalversammlung, dem sogenannten Schlusshöck und fahren natürlich auch gemeinsam an verschiedenste Laufveranstaltungen. 

Ungefähre Angaben zum Trainingsumfang der einzelnen Gruppen:

Walking

Walker und Walkerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Ruf uns kurz an, wenn du das erste Mal ins Training kommen möchtest (Tel. Evelyne: 079 452 93 84).

Gruppe 4
gemütlich und locker, etwa 7 - 8 km in der Stunde. Du solltest eine Stunde am Stück joggen können ohne anhalten zu müssen. Das Tempo ist egal und wenn du am Hang Gehpausen einlegen musst, ist das okay.

Gruppe 3
Der Spass am Laufen und am Kontakt untereinander ist hier wichtig. Die Gruppe 3 läuft ca. 9 - 9,5 km in der Stunde.

Gruppe 2 Die Gruppe 2 läuft ca. 10 km die Stunde.

Gruppe 1
Du solltest ein Wettkampf-Tempo von mindestens 4:30 Min/km laufen können, dann bist du hier richtig.

Du bist interessiert, bei uns mitzulaufen, bist aber am Dienstag um 19 Uhr besetzt? Das interessiert uns. Schreib uns bitte eine Mail, ab wann am Dienstag oder an welchem anderen Wochentag du in ein Training kommen würdest.